HomeKontaktBücher Suche
Warenkorb
Jan Sramek Verlag KG
Buchprogramm
Open Access
Datenschutzrecht
Schöne Bücher für Jedermann
Arbeits- und Sozialrecht
Europarecht
Handels- und Wirtschaftsrecht
Intern. Recht und Rechtsvergleichung
Insolvenzrecht
Medizinrecht
Rechtsgeschichte
Rechtsphilosophie und Rechtsethik
Sportrecht
Staats- und Verfassungsrecht
Steuer- und Außenwirtschaftsrecht
Straf- und Strafprozessrecht
Verwaltungsrecht
Völkerrecht
Zivilrecht
Zivilprozessrecht
Schriftenreihen
Open Access
Zeitschriften
Für Buchhändler
Für Autoren
Für Rezensenten
Der Verlag
Kontakt
DetailinfoRezensionenAutoren
StPO
128,--
All prices include VAT but exclude delivery charges, tariffs, etc.
Add to Basket
08.02.2013 - JUS EXTRA/ Mag. Marcus Essl
Das vorliegende Werk versteht sich daher als eine Art Alternativkommentar. Auch in Ihm wird zwar die - im weitaus überwiegenden Ausmaß zutreffende - Rechtsprechung des OGH gewürdigt und dargestellt. Allerdings werden auch jene Missstände in der Rechtsprechung, die die bekannten Autoren zur erblicken glauben, deutlich angesprochen und entsprechende Lösungsansätze geboten. Der vorliegende Kommentar stellt daher keine Alternative zu den oben erwähnten bewährten Standardwerken strafrechtlichen Schrifttums dar, er ist jedoch eine wertvolle Ergänzung derselben. Gerade wenn die eigene Position von der herrschenden Meinung abweichende Argumente erfordert, was im Strafrecht häufig der Fall sein kann, wird der "Alternativkommentar" von Bertel/ Venier von einigem Nutzen sein!
03.03.2014 - ÖJZ, Stefan Seller
Die Autoren richten sich eher an den kritischen Juristen, der die Rechtsprechung und das System noch hinterfragt. Dieser wird im Alternativkommentar von Bertel und Venier eine Fülle von Denkanstößen finden. Die vorliegende Kommentierung der StPO wird zweifellos wieder in zahlreichen Punkten Widerspruch hervorrufen. Dennoch ist gerade dies der Grund, warum der Alternativkommentar von Bertel und Venier unverzichtbar ist.
DatenschutzRechtliche HinweiseJan Sramek Verlag AGBImpressumCopyright Jan Sramek Verlag