HomeContactBook search
Your shopping cart
Jan Sramek Verlag KG
Books
Open Access
Books for the educated reader
Labour law
European Law
Commercial and Business law
International Law and Comparative Law
Insolvency Law
Medizinrecht
History of Law
Legal Philosophy
Law of Sports
Public Law
Steuer- und Außenwirtschaftsrecht
Criminal Law
Administrative Law
Völkerrecht
Civil Law
Civil Procedure Law
Series
Open Access
Journals
For booksellers
For our authors
Press & journalists
The publisher
Contact
DetailsReviewsAuthors
Medienpolitik und Recht
55,00
All prices include VAT but exclude delivery charges, tariffs, etc.
Add to Basket
Helmut Koziol, Josef Seethaler, Thomas Thiede (Hrsg.)
Publikationsdatum: 29.10.2010
Buchumfang: XII, 214 Seiten
Einband: Festeinband
Format: 15 x 23 cm
ISBN: 978-3-902638-36-6
Aus unserer Schriftenreihe: Schriftenreihe Medienpolitik und Recht
Der Medienmarkt ist in Bewegung. Jahrzehntelang tradierte Mediengenres scheinen sich in konvergenten Entwicklungen, crossmedialen Strategien und einer „content production“ aufzulösen. Die Wettbewerbssituation, bisher auf einzelne Mediensektoren beschränkt, erweitert und verschärft sich. Damit verbunden sind neue medienübergreifende Konzentrationsbewegungen und gravierende Veränderungen der journalistischen Arbeitsbedingungen. In dieser Situation stellen sich die Fragen, ob und wie die Medien ihre gesellschaftliche Funktion erfüllen bzw. inwieweit und warum sie dabei versagen und mit welchen Mitteln gegengesteuert werden kann, mit besonderer Brisanz. Vertreter der Wissenschaft und der Praxis aus dem Medien- und Rechtsbereich versuchen, Antworten darauf zu formulieren.
 
 
 
 
 
DatenschutzLegal informationJan Sramek Verlag Terms & ConditionsImpressumCopyright Jan Sramek Verlag