www.jan-sramek-verlag.at | Das Team - Der Verlag - Jan Sramek Verlag
Mag. Jan Sramek
Mag. Jan Sramek
  Nach Abschluss des Studiums der Rechtswissenschaft, einer erklecklichen Anzahl an Semestern an den Instituten für Deutsche Philologie und Kunstgeschichte, einigen Abstechern zu anderen geisteswissenschaftlichen Fachbereichen und der Absolvierung des Gerichtsjahres, war es ein Glück, bei SpringerWienNewYork und seinem damaligen Geschäftsführer das Verlagshandwerk lernen und das Know-how für die Verwirklichung eines Lebenstraums auf breiter Basis erwerben zu dürfen: Die Gründung eines eigenen, auf wissenschaftliche Literatur spezialisierten Verlages.
 
Werdegang 1996-2007 bei Springer WienNewYork:  
Lektor für Rechtswissenschaften
Leiter des Lektoratsbereichs Buch  
Interimsleiter der Abteilung Wissenschaftliche Information  
Prokurist und schließlich Geschäftsführer von Springer Wien sowie der Buchhandlung Minerva.
Seit 2008 namensgebender Gesellschafter der Jan Sramek Verlag KG.
  : Das Team
Mag. Sabine Warschitz
Mag. Sabine Warschitz
  Nach Abschluss des berufsbegleitenden Studiums der Rechtswissenschaften in Wien 2002 und der Beendigung des Gerichtsjahres, begann ich meine Tätigkeit bei Springer WienNewYork als Junior-Editor für Recht und Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing, Recherche und Organisation, sowie, in weiterer Folge, Aufgaben im Bereich Autoren- und Projektbetreuung.
 
Im Jahr 2006 übernahm ich schließlich bis zu meiner Karenzierung im Jänner 2008 als Senior Editor die Programmgestaltung und Leitung des Bereichs Recht und Wirtschaft und folgte im April 2009 Herrn Sramek in seinen eigenen Verlag als seine Stellvertreterin in allen Belangen.
  : Das Team
Eva Konar
Eva Konar
  Während meines Abschlusses an der Handelsakademie 2018 fing ich an, für drei Monate im Verlag zu arbeiten. Zu meiner Freude wurde mir angeboten, das Arbeitsverhältnis zu verlängern und nun bin ich hauptsächlich in der Produktion und zum Teil im Vertrieb, in der Administration und Organisation tätig.   : Das Team
Jan Sramek Verlag
Mariahilfer Straße 136/207 | 1150 Wien
Tel.: +43 (1) 236 85 37-2 | Fax: +43 (1) 236 85 37-9
E-Mail: kontakt@jan-sramek-verlag.at