www.jan-sramek-verlag.at | Schriftenreihe zur Justizforschung - Schriftenreihen - Buchprogramm - Jan Sramek Verlag
Schriftenreihe zur Justizforschung

SCHRIFTENREIHE ZUR JUSTIZFORSCHUNG

Die Schriftenreihe zur Justizforschung richtet sich an Personen sowohl aus der Wissenschaft wie auch aus der Praxis und soll vor allem in der Schweiz, in Deutschland und in Österreich, aber auch in anderen europäischen Ländern, verbreitet werden. Die Schriftenreihe ist dreisprachig. Als Sprache ist vorwiegend Deutsch vorgesehen, auch Publikationen in französischer und englischer Sprache sind aber willkommen.
Die Schriftenreihe dient als Gefäss für juristische, wirtschaftswissenschaftliche,
politikwissenschaftliche und sozialwissenschaftliche Dissertationen, Habilitationen oder ausgezeichnete Masterarbeiten zu Themen der Justizforschung, aber auch für Aufsatzsammlungen oder Tagungsbände mit wissenschaftlichen Beiträgen zum Thema. Entstanden im Rahmen des vom Schweizerischen Nationalfons (SNF) unterstützten Forschungsprojekts »Grundlagen guten Justizmanagements in der Schweiz«, soll die Schriftenreihe während des Forschungsprojekts und über das Projektende hinaus eine Bündelung von Beiträgen zum Thema Justizforschung ermöglichen.
Jan Sramek Verlag
Mariahilfer Straße 136/207 | 1150 Wien
Tel.: +43 (1) 236 85 37-2 | Fax: +43 (1) 236 85 37-9
E-Mail: kontakt@jan-sramek-verlag.at